Hochzeit

Seit 2016 bin ich regelmäßig auf Hochzeiten als DJ aktiv. Dabei habe ich bereits in den schönsten Locations der Region Hannover und deutschlandweit aufgelegt. Mit meinem Hochzeitstrailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

 

Kundenstimmen

Musik

Ich bin der Meinung, dass ein DJ vor allem durch seine Musik überzeugen sollte. Da jede Hochzeit einzigartig ist, gibt es keine Playlist, die repräsentativ für alle Hochzeiten steht.

Damit ihr dennoch einen Eindruck von meinem Stil und meinen Übergängen bekommt, habe ich einen Live-Mitschnitt von 2016 hochgeladen. Die Musikauswahl würde ich heute wohl anders treffen, aber der Stil ist ähnlich geblieben.


Alle Hochzeiten haben eine Gemeinsamkeit: sie lassen sich ganz grob in 4 Phasen aufteilen. Im Folgenden werden die Phasen beschrieben und Beispiel-Songs gezeigt. Sollten einzelne Songs euren Geschmack nicht treffen, können sie natürlich von vornherein ausgeschlossen werden. 

Phase 1: Essen

Als Hintergrundmusik zum Essen eignet sich meiner Meinung nach entspannter Jazz, ruhige Cover-Versionen von aktuellen Songs oder Reggae. Eine exemplarische Playlist könnte so aussehen.

Phase 2: Eröffnung der Tanzfläche

Die Eröffnung der Tanzfläche folgt direkt nach dem Eröffnungstanz. In dieser Phase versuche ich besonders die älteren Gäste einzubeziehen. Dies funktioniert meiner Meinung nach sehr gut mit zeitlosen "Klassikern" und tanzbaren aktuellen Hits.

Phase 3: Party

Gegen Mitternacht verlassen die ersten älteren Gäste die Feier und der Sound wird moderner. Party-Klassiker aus den vorherigen Epochen werden natürlich immer wieder eingebaut. 

Phase 4: Cool Down

Ab einer gewissen Uhrzeit, in der Regel etwa eine Stunde vor dem Ende der Veranstaltung, beginnt für mich die Cool-Down-Phase. In dieser Phase wird den übrig gebliebenen Gästen oft mit Musik aus ihrer Jugend ein angenehmer Abschied bereitet.

Locations

In den letzten Jahren durfte ich in nahezu jeder Location in der Region Hannover auflegen. Hier ein Auszug der Locations, in denen ich bereits aktiv war.

Region Hannover

Überregional

Die häufigsten Fragen zu meinem Vorgehen beantworte ich in der Rubrik FAQ. Gerne können offene Fragen auch in einem persönlichen Gespräch geklärt werden. Sendet mir hierfür eine Anfrage und ich melde mich bei euch umgehend zurück.