Fragen und Antworten

Wie würdest du deinen Musikstil beschreiben?

Mein Stil kann als genreübergreifender Mashup-Sound beschrieben werden. Mir ist es wichtig, alle Gäste abzuholen und daher versuche ich so aufzulegen, dass für jung und alt etwas dabei ist. Mein musikalischer Ursprung liegt zwar im HipHop, aber bei Hochzeiten ist das musikalische Spektrum deutlich breiter gefasst. Da ich jahrelang in Clubs aktiv war, sind saubere Übergänge das A und O für mich. Hier könnt ihr euch anhören, was euch musikalisch erwartet und wie ich vorgehe.


Wir planen eine Schlager-Hochzeit und suchen jemanden, der mit dem Mikro richtig einheizen kann. Bist du dabei?

Nein! Ich bin definitiv nicht der richtige Mann für euch! Für kurze Mikrofon-Ansagen bin ich definitiv zu haben. Ich kann auch mal den einen oder anderen Schlager einbauen, wenn es von euch gewünscht ist (Tante Inge steht total auf Schlager). Aber eine Schlagerparade und nervige Ansagen wird es bei mir nicht geben. Versprochen!


Dürfen wir dir eine Wunschliste zuschicken?

Gerne! Bitte begrenzt diese Liste auf maximal 30 Titel. Nur so kann ich garantieren, dass ich wirklich alle von euch gewünschten Titel dabei habe. Zusätzlich dürft ihr gerne auch Songs nennen, die auf keinen Fall gespielt werden sollen. Achtet auch darauf, dass ich die Liste bis spätestens 1 Woche vor der Hochzeit erhalte, damit genügend Vorbereitungszeit bleibt. Im Idealfall besprechen wir eure musikalischen Wünsche bereits im Kennenlerngespräch und ich gebe euch ein Feedback zu euren Vorstellungen.


Wie gehst du mit Musikwünschen der Gäste um?

Ich baue sehr gerne Musikwünsche ein, wenn sie meiner Meinung nach in dem Moment passen. Gleichzeitig nehme ich auch meine "Filter-Funktion" gewissenhaft wahr und weise Musikwünsche ab, die zu extrem sind oder von euch ausgeschlossen wurden. Ich halte mich definitiv an unsere Absprachen.


Können wir uns vor der Hochzeit persönlich treffen?

Unbedingt! Ein persönliches Kennenlerngespräch sollte meiner Meinung nach zwingend stattfinden, um zu sehen, ob es zwischen uns passt. Sollte ein Treffen nicht möglich sein, können wir gerne telefonieren/skypen/facetimen.


Wie ist der genaue Ablauf, wenn wir dich buchen wollen?

Am besten schickt ihr mir eine Anfrage über das Formular und ich melde mich bei euch, um einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren. Sollte die Chemie zwischen uns stimmen und ihr euch für mich entscheiden, lasse ich euch eine Auftragsbestätigung zukommen. Anschließend bekommt ihr eine Anzahlungsrechnung. Die restliche Summe wird erst am Veranstaltungstag fällig. Anfrage schicken, Meeting, Bestätigung, Anzahlung, Auftritt.


Über welche Technik verfügst du?

Ich verfüge über professionelle Licht- und Tontechnik. Dabei greife ich lediglich auf Premium-Produkte namhafter Hersteller zurück. Mein DJ-Setup besteht in der Regel aus dem DJ-Controller DDJ SX-2 von Pioneer und einem MacBook Pro. Bei Hochzeiten beschalle ich die Tanzfläche mit 4 Lautsprechern, bestehend aus 2x Bass und 2x Top von Kling & Freitag. Ein Funkmikrofon von Sennheiser ist bei mir standardmäßig ebenfalls im Einsatz. 

Die Beleuchtung der Tanzfläche erfolgt mit 2 Lichteffekten. Die Ambientebeleuchtung lässt sich kabellos per Funk steuern. Optional ist zusätzliche Beschallung für den Außenbereich oder die freie Trauung buchbar.


Was passiert, wenn du kurzfristig ausfallen solltest?

Eine kleine Erkältung wird mich nicht aufhalten. Sollte ich jedoch ernsthaft außer Gefecht sein, würde ich mich um einen Ersatz kümmern, indem ich auf meine DJ-Kontakte zurückgreife. Ich kann euch auch Ersatz garantieren, da ich aktuell mit 5 guten DJs kooperiere. Bisher ist dieser Fall zum Glück noch nie eingetreten.


Wie viel kostet deine Dienstleistung?

Das kommt ganz darauf an. Meine Preispakete für Hochzeiten starten bei 1300€. Gerne lasse ich euch eine detaillierte Preisübersicht zukommen, wenn ihr mir eine Anfrage schickt.


Wie weit würdest du für eine Hochzeit fahren?

Normalerweise bin ich in der Region Hannover unterwegs. Gegen weiter entfernte Einsätze spricht für mich nichts. So konnte ich bereits bei Hochzeiten in Köln, Münster und Potsdam auflegen. Ihr solltet allerdings bedenken, dass ich euch meine Unterkunft und die erhöhten Fahrtkosten in Rechnung stellen muss.