Zu Besuch im Influencer-Paradies

Ende April habe ich in Hamburg bei einem Influencer-Event von iDeal Of Sweden, einem Hersteller von Handy-Accessoires, aufgelegt. Die neue Kollektion wurde bei einem Brunch vorgestellt, zu dem 30 renommierte Influencer aus Hamburg eingeladen wurden.

idealofsweden

Ich gebe zu, dass mir die Brand vorher nicht bekannt war, obwohl sie mittlerweile über 500k Follower auf Instagram hat. Tendenz steigend. Vermutlich gehöre ich nicht zu der Zielgruppe und folge nicht genug Influencern, mit denen die Marke sehr erfolgreich kooperiert. Events dieser Art wurden fast zeitgleich in unterschiedlichen europäischen Großstädten organisiert, um das Release der neuen Kollektion zu promoten.

Die Kölner Kommunikationsagentur geBONGt war für das Event in Hamburg verantwortlich und hat mich eingeladen, nachdem wir bereits sehr erfolgreich für Jack Wolfskin zusammengearbeitet haben. Irgendwie hat mich die Neugier gepackt und ich wollte unbedingt hinter die Kulissen eines solchen Events schauen. Außerdem wurde ich erfolgreich mit Poke Bowls und Eis bestochen. :)

Eiswagen

Das Event fand im edlen Loft „brick-location„ in Hamburg-Altona statt. Die Ladies von geBONGt haben für eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre gesorgt und natürlich für genügend Insta-taugliche Foto-Spots. Weitere Partner wie Nimmplatz, die ich auch von diversen Hochzeiten kenne, haben sich ebenfalls beteiligt. Während die leckeren Poke Bowls in Szene gesetzt und fleißig Insta-Stories produziert wurden, sorgte ich für entspannte Hintergrundmusik, die bei einem solchen Event natürlich nicht fehlen darf.

Meine Top 5 Songs an diesem Tag:
1. Jorja Smith - On my Mind (Remix)
2. Masego - Sunday Vibes
3. Jarreau Vandal - Someone that you love
4. Frank Ocean - Lost
5. Childish Gambino - Redbone

Mehr Songs, die ich an diesem Tag gespielt habe, findet ihr hier:

Fotograf Dino Mahmutovic hat die besten Momente festgehalten. Seht einfach selbst…

brick_Location
DJ-Pult
Handyhuellen
Candy
Hug
Table
Eiswagen2
Schaukel
LaughLove
DJMXM
DJMXM_2
EisLove
PokeBowl
BrickLocation
Influencerin
Crew

Event organisation, cooperation partners, event equipment: @ge_bong_t

Location: @bricklocation

Photographer & Photo Credit: @dinomahmutovic

Ballons: @partyhelden

Interior (Table, chairs): @nimmplatz

Flowers: @daskleinegruene

Flowerwall:@fridasflowerall

Photobooth: @picturepeople

Candle Workhop: @revivocandela

DJ: @djmxm.de

Welcome Drink/ customized:@mein_distrikt

Drinks: @djahe_official

Food: @ufpokebar_official

Food/ Ice Cream: @tausendschoen_eis

Food/ ice Cream Truck: @ge_bong_t

Food/ Candies: @haribo_deutschland

Food/ Candies: @kamellebuedchen

Goodie: @baborofficial, @picturepeople

Maksim Sapiro